Aktuelle Trainingsmöglichkeiten nach den Herbstferien, Update Sanierung Schwimmhalle

Aktuelle Trainingsmöglichkeiten nach den Herbstferien, Update Sanierung Schwimmhalle

Aktualisierung 22. Oktober 2020: Für alle mit Alter 12 und älter gilt im Eingangsbereich sowie in der Garderobe der Schwimmhalle Maskenpflicht! Bitte nehmt eine eigene Maske mit.

Die Gemeinde Birsfelden hat uns darüber Informiert, dass die Sanierung der Schwimmhalle Birsfelden länger dauert als erwartet. Dies bedeutet, dass die gewohnten Schwimmtrainings erst ab Montag, 30. November 2020, wieder stattfinden können. Wir vom Vorstand bedauern dies sehr, sind aber froh, dass die Schwimmhalle nach der Sanierung wieder für viele Jahre funktionsfähig und somit für unsere Mitglieder zugänglich ist. Wir danken auch der Gemeinde Birsfelden für ihren Einsatz.

Trainingsmöglichkeiten

Da es draussen nun langsam kalt wird steht der Outdoor Pool leider nicht mehr als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung. Alle Trainings finden nun in der Schwimmhalle Muttenz statt.

Kids, Speedy und Torpedos

Schwimmhalle Muttenz

Donnerstag:
15:45 – 17:00 Uhr (Kids, Speedy)
Freitag:
18:15 – 19:15 Uhr (Speedy und Kids)*
18:45 – 20:15 Uhr (Torpedos oder nach Absprache)

*Da wir nur 1 Bahn zur Verfügung haben, es aber freitags sehr viele Schwimmer sind, sehen wir uns gezwungen, die 1. Gruppe aufzuteilen. Ziel ist es, jedem Athleten Wassertraining zu ermöglichen und wöchentliches Training in irgendeiner Form anbieten zu können. 
Die zwei Gruppen treffen sich jeweils um die übliche Zeit vor der Schwimmhalle in Muttenz (18:15 Uhr), haben aber nur jede zweite Woche Wassertraining. In der anderen Woche gibt es (obligatorisch für alle die am Wassertraining teilnehmen wollen) draussen Landtraining mit Spielen, Kraft- und Ausdauerübungen. Für das Outdoor Landtraining müsst ihr euch entsprechend anziehen, da wir es bei jedem Wetter durchführen! Die Gruppeneinteilung wird euch noch in den kommenden Tagen mitgeteilt.
Für Fragen zu den Ersatztrainings bei den Kids, Speedys oder Torpedos könnt ihr euch an Anja Gellert wenden.

Wettkampfgruppe, Masters

Schwimmhalle Muttenz

Freitag:
20:15 – 21:00 Uhr

Offenes Training für alle Erwachsenen für alle Gruppen. Bitte meldet euch bei Tim Bachmann, falls ihr Interesse habt, dabei zu sein.
Bitte beachtet, dass die Anzahl beschränkt ist, da wir nur eine Bahn zur Verfügung haben.

Online Kraft- & Ausdauertraining via Zoom für alle

An folgenden Wochentagen finden nach den Herbstferien wieder die Online-Trainings statt:
Montag:
18:30 Uhr – 19:30 Uhr
Mittwoch:
18:30 Uhr – 19:30 Uhr

Ab kommender Woche starten wir wieder mit dem Online-Training via Zoom. Für die Online-Trainings benötigt ihr ein Laptop/Handy/Tablet mit Internet, eine Sportmatte/Handtuch und etwas zum Trinken. Falls ihr Interesse habt und mitmachen wollt, meldet euch für die Zugangsdaten bei Tim Bachmann.