Bericht: Schnelle Zeiten für GROSS und klein

Bericht: Schnelle Zeiten für GROSS und klein

Bieler Nachwuchswettkämpfe

Drei Wochen nachdem Trainingslager auf Fuerteventura fuhr die Wettkampfgruppe am Samstag nach Biel zu den Nachwuchswettkämpfen. Im Fokus standen in Biel die 200m Rennen. Tim Luginbühl erzielte in all seinen Rennen eine neue Bestmarke. Jasmine Schöpfer durfte sich über 50m und 200m Kraul jeweils die Bronzemedaille umhängen lassen und Isabella Manzoni welche zurzeit beim SC Birsfelden trainiert aber für den SK Bern startet gewann Gold über 200m Brust.

Sonntag am Pokalschwimmen in Grenzach

Neben der Wettkampfgruppe waren heute auch die kleineren mit am Start. Krishna Panchel, Anuraj Gobiraj, Seraphin Eggenschwiler, Maja Nogalska und Nicolas Furrer überraschten ihre Trainierin Raya Schweizer mit vielen neuen Bestzeiten.
Die Wettkampfgruppe konnte an die Leistungen von gestern nahtlos anknüpfen. Fast sämtliche Schwimmerinnen und Schwimmer stellten mindestens eine neue Bestzeiten auf, Soraya Es-Siari und Markus Christen sogar in jeder geschwommenen Disziplin.
Bei den abschliessenden Stafetten durften sich die Jungs drei Mal über den 3. Rang freuen. Die Mädchen erreichten über 4x50m Brust ebenfalls Rang 3.
Im Kampf um den begehrten Wanderpokal konnte das Team vom SC Birsfelden mit sehr guten Leistungen den 5. Rang erreichen. Zum Schluss gab es dann noch etwas zu feiern, Jasmin Schöpfer und Isabella Manzoni erhielten den Pokal für die Beste Leistung nach Punkten bei dem Mädchen sowie bei den Damen ausgezeichnet.